Ein Unternehmen der HELLMICH-Gruppe

Dagmar Heeks
Einrichtungsleitung

Ilona Korecka
Leitende Pflegefachkraft

Duisburger Philharmoniker

Besuch: Konzert der Duisburger Philharmoniker und Weihnachtsmarkt

Ach war das ein schöner Nachmittag😊))

Noch heute reden und erzählen die Bewohner von unserem tollen Ausflug.

Zuerst haben wir unsere Seele entspannt mit der wunderschönen klassischen Konzert der Duisburger Philharmoniker. Sie haben extra für die Senioren einen Konzert „Herzmusik“ organisiert. Wir haben uns Stücke von Friedrich den Großen, Carl Philipp Emanuel Bach und Johann Joachim Quantz angehört und dazu kleine Anekdoten und Erzählungen erzählt bekommen. Es war eine schöne Reise in die Vergangenheit 😊)

Zum Abschluss haben alle das Lied „ Die Gedanken sind frei „ gesungen.

Anschließend waren wir mit unseren Bewohner auf dem Weihnachtsmarkt. Es war schon sehr dunkel aber dennoch hell und bunt mit den schönen Lichterketten und Weihnachtlichen Dekorationen. Die Bewohner hatten sehr viel Spaß und Freude. Als Krönung gab es den leckeren Reibekuchen  mit Apfelmus oder  mit Lachs. Ach hat es allen  geschmeckt. Wir der Sozialer Dienst waren glücklich, dass unser Ausflug erfolgreich war und sehr gut ankam bei den Bewohnern. Besser konnten wir es uns nicht vorstellen😊))

Alle freuen sich auf den nächsten Ausflug…😊))